Sandhausen: SVS testet gegen Bundesliga-Achten ohne Nationalspieler

Leart Paqarada absolviert zwei Länderspiele, weilt im Kreise der Nationalmannschaft des Kosovo. (Foto: SV Sandhausen)
Leart Paqarada absolviert zwei Länderspiele, weilt im Kreise der Nationalmannschaft des Kosovo. (Foto: SV Sandhausen)

Sandhausen – Der SV Sandhausen nutzt die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen Eintracht Frankfurt. Am 7. Oktober 2016, um 18 Uhr, schaut der Tabellen-Achte der Bundesliga im Hardtwaldstadion vorbei. Die Hessen um Trainer Niko Kovac sind gut aus den Startlöchern gekommen und sammelten in sechs Spielen zehn Punkte. An alte Wirkungsstätte kehrt Danny Blum im Testspiel zurück, der von 2010 bis 2014 beim SVS unter Vertrag stand und für die Frankfurter bereits einen Scorerpunkt sammelte.

Auf Seiten der Sandhäuser Mannschaft von Trainer Kenan Kocak werden Leart Paqarada und Benedikt Gimber fehlen, die mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen sind. Paqarada zählt zur Auswahl des Kosovo, der am Donnerstag, 6. Oktober, 20.45 Uhr, in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland auf Kroatien trifft. Am Sonntag, 9. Oktober, 18 Uhr, bestreitet der Kosovo dann die Auswärtspartie beim Gruppengegner Ukraine. Benedikt Gimber begab sich in den Kreis der deutschen U20-Nationalmannschaft um Trainer Guido Streichsbier, die in England ein Viernationenturnier bestreitet. Widersacher der Deutschen sind neben dem Team der Gastgeber die USA und die Niederlande.

Derweil werden beim Testspiel des SVS gegen Eintracht Frankfurt außer der Haupttribüne die Blöcke A1 bis A3 geöffnet sein, im Gästebereich die Blöcke B2 und B3. SparkassenTribüne und Volksbank-Fan-Tribüne bleiben geschlossen. Stehplätz-Tickets kosten 5 Euro, Sitzplatz-Karten 10 Euro.