Kreis Südliche Weinstraße: Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

In Böschung geschleudert

Impflingen: 04.10.2016, 09.30 Uhr

Am Dienstagmorgen befuhr ein 18 jähriger Mann in seinem Pkw Subaru die Landstraße von Impflingen in Richtung Landau. In einer Linkskurve kam ihm nach seinen Angaben ein älterer grüner Pkw auf seiner Seite entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich er aus, kam von der Fahrbahn ab und schleuderte in eine 3m hohe Böschung. Das Fahrzeug wurde dann in einer Drehbewegung auf die Straße zurückgeschleudert und blieb mit Totalschaden auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht an der Hand. Die Polizei sucht zu dem Unfall Zeugen, die Angaben über den grünen Pkw unter der Telefonnummer 06341- 2870 machen können.

Weißer VW-Transporter gesucht

Billigheim-Ingenheim: 04.10.2016, 12.15 Uhr

Am Dienstag kam es um die Mittagszeit zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Barbelroth und Mühlhofen. Ein weißer, älterer VW-Transporter bog vom Feld auf die Landstraße ein, als ihm ein Wohnmobil entgegenkam. Der einbiegende Transporter- Fahrer, ein älterer Mann kam über die Mittellinie und beide Außenspiegel berührten sich. Beide Spiegel wurden dabei beschädigt bzw. abgerissen und auch die Fahrerseite des Wohnmobils wurde zerkratzt. Es entstand ein Schaden von 2.500 Euro. Der Fahrer des VW-Transporters hielt kurz an und entfernte sich dann zügig über einen geteerten Feldweg. Hinweise zum Fahrzeug und Fahrer nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.

Über den Kreisel statt um den Kreisel

Offenbach: 04.10.2016, 22.30 Uhr

Eine 67 jährige Frau übersah am Dienstagabend in ihrem Renault Clio den Kreisverkehrsplatz bei Mörlheim. Anstatt den Kreisel zu umfahren, wählte sie den kürzesten Weg und fuhr über den Kreisel. Beim Überfahren lösten die Airbags aus. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Das Auto kam auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen. Die Vorderachse war beschädigt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Unfallflucht in der Hauptstraße

Schweigen-Rechtenbach: 02.10.-03.10.2016

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren einen PKW Daimler, der in der Hauptstraße vor dem Anwesen geparkt war und setzte anschließend die Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund der Spurenlage müsste es sich bei dem Verursacher um ein weißes Fahrzeug handeln. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Geldbörse beim Einkaufen entwendet

Bad Bergzabern: 04.10.2016, 15:45 Uhr

Die 67-jährige Geschädigte befand sich beim Einkauf in einem Bekleidungsmarkt in der Marktstraße und hatte ihre Handtasche auf dem Boden abgestellt. Durch Unbekannt wurde diese Tatgelegenheit genutzt und die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich persönliche Dokumente und ca. 80 Euro Bargeld. Täterhinweise liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise erbeten an Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-9334-0 oder an pibadbergzabern@polizei.rlp.de