Bad Kreuznach: Schützen im Ratskeller empfangen

Schützenfreundschaft

Schützen aus Bourg-en-Bresse und Parma mit Gastgebern
l.n.r.: Bernard Cadoz, Präsident der Societe de Tir Bourg-en-Bresse), Hermann Lackas (franz. Übersetzer, Schützengemeinschaft Bad Kreuznach 2014), Christine Simmich, Heidi Rubröder (ital. Übersetzerin, SG Bad Kreuznach), Arnaldo Bicocci, Präsident Tiro a Segno Nationale – Sezione di Parma, und Rolf Müller (1. Vorsitzender SG Bad Kreuznach) (Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach)

Bad Kreuznach: Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 1998 schlug die Geburtsstunde einer besonderen Schützenfreundschaft.

Die Bad Kreuznacher Schützen waren Gast bei den Schützen in Bourg-en-Bresse, die wiederum auch eine Partnerschaft mit den Schützen aus Parma unterhalten. Die Aufnahme der Italiener in den „Dreierbund“ haben die Bad Kreuznacher bis heute nicht bereut, sagt Hans Sonnet.

Bis heute besteht eine herzliche Freundschaft, die bei jährlichen Treffen immer im Wechsel bekräftigt und erneuert wird. In diesem Jahr war Bad Kreuznach an der Reihe. Im Namen von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer begrüßte Christine Simmich, zuständig für Städtepartnerschaften und internationale Beziehungen“, die drei Delegationen zu einem Sektempfang im Ratskeller. Als Gastgeschenke gab es die Brückenhäuser in Würfelform.