Speyer: Die polizeilich relevanten Ereignisse

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrer leicht verletzt

Speyer, 03.10.2016, 12.55 Uhr

Im Fliederweg hat sich ein 52-jähriger Radfahrer auf regennasser Fahrbahn verbremst. Bei dem folgenden Sturz wurde der aus Mutterstadt stammende Mann leicht verletzt und durch das verständigte DRK versorgt.

In Leitplanke gefahren

Speyer, 03.10.2016, 14.54 Uhr

Zu schnell unterwegs war ein 19-jähriger Mazda 323 Fahrer aus Haßloch. Er wollte die B 9 aus Richtung Ludwigshafen kommend an der Anschlussstelle Speyer West verlassen. In der ersten Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, stieß gegen die Leitplanke, riss das Steuer herum und fuhr nun gegen die rechte Leitplanke und kam dort zum Stehen.

Schaden: Totalschaden, ca. 3000€.

Von Unfallstelle entfernt

Speyer, 02./03.10.2016, 21.00 – 13.30 Uhr

Vermutlich kollidierte ein bislang unbekannter Unfallverursacher in der Straße „Im Erlich“ beim rückwärts Ausparken mit einem auf der gegenüberliegenden Seite geparkten 1er-BMW. An dem BMW entstand Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Versuchter und vollendeter PKW Diebstahl

Speyer

In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten unbekannte Täter in der Wormser Landstraße einen BMW X6 zu entwenden. Hierzu wurde zunächst das Türschloss der Fahrerseite herausgestochen. Im Anschluss wollten der oder die Täter vermutlich den Wagen kurz zu schließen, was jedoch misslang. Sachaschaden: ca. 700 Euro.

Einen BMW X5 haben Unbekannte in der Hans-Sachs-Straße am 3.10.2016 in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 14.00 Uhr entwendet. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichen Parkplatz abgestellt. Wert des Fahrzeugs: ca. 27000 Euro.