Frankfurt-Heddernheim und Ginnheim: Falsche Wassertechniker

Frankfurt (ots) – (mc) Zwei mutmaßliche Trickdiebe schlugen am Freitag, den 30. September 2016, in der Aßlarer Straße und in der Paquetstraße zu und entwendeten Bargeld und Wertgegenstände.

Zunächst versuchten die beiden Diebe gegen 12.15 Uhr einen 85-jährigen Mann aus Heddernheim zu täuschen, indem sich einer der Täter als Wassertechniker ausgab und sich so Zutritt zur Wohnung verschaffte. Während er für Ablenkung sorgte, schlich sich der zweite Dieb in die Wohnung. Das bemerkte allerdings der Geschädigte und jagte die Diebe, bevor sie ihre Tat vollenden konnten, davon.

Wenig später gegen 15.20 Uhr ging die kriminelle Strategie des vermutlich gleichen Diebesduos in Ginnheim auf. Sie verschafften sich unter dem gleichen Vorwand Zutritt zur Wohnung einer 67-jährigen und entwendeten ihre Kreditkarte, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro und zwei Kameras.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter in beiden Fällen unerkannt fliehen.

Die Geschädigten beschrieben die Täter einstimmig wie folgt: 1. Täter: männlich, 35 – 40 Jahre alt, 1,65 – 1,70 m groß, dunkelhäutig, schwarzes kurzes Haar, sprach akzentfrei deutsch 2. Täter: männlich, 25 – 35 Jahre alt, 1,80 – 1,85 m groß, südländisches Erscheinungsbild, schwarzes Haar, sprach deutsch mit Akzent

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die hiesige Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu wenden. Die Ermittlungen dauern an.