Frankfurt-Sachsenhausen: Polizeibeamte mit Bierflasche attackiert

Frankfurt (ots) – (mc) Ein stark alkoholisierter Mann attackierte am Samstag, den 01. September 2016, in der Kleinen Rittergasse Polizeibeamte mit einer Bierflasche.

Ein Streit zwischen einer fünfköpfigen Personengruppe war im Dörfchen gegen 01.10 Uhr Anlass polizeilicher Maßnahmen. Während die Polizei den Streit schlichtete, versuchte ein 41-jähriger Mann mehrfach die eingesetzten Beamten mit einer Glasflasche anzugreifen. Zwischenzeitlich ging der Täter auch mit einer zerbrochenen Flasche auf die Beamten los. Dank der großen Anzahl eingesetzter Polizeibeamten konnte Schlimmeres verhindert und der Täter festgenommen werden.

Bei der Festnahme wurde ein Polizeibeamter am Knie verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Täter verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main und musste in Ermangelung von Haftgründen am nächsten Tag auf freien Fuß gesetzt werden.