Mainz: Mehrere Kontrollen auf der Haschwiese

Mainz, Freitag, 30.09.2016, 14:00-14:10 Uhr – Am gestrigen Freitag führten mehrere Einsatzkräfte des regulären Streifendienstes ab 14:00 Uhr Kontrollmaßnahmen auf der Haschwiese durch.

Bei einer Kontrolle von drei Personen im Alter von 16 und 24 Jahren konnte bei einem 20-jährigen somalischen Zuwanderer ein Tütchen mit einer grünlichen Substanz fest- und sichergestellt werden.  Zudem konnten die eingesetzten Beamten einen Joint auffinden, der jedoch keiner Person mehr zugeordnet werden konnte.

Entsprechende Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz (BTMG) wurden gefertigt.

Bei einer zweiten Kontrolle dreier weiterer Personen im Alter von 27- 36 Jahren konnte einem 36-jährigen afghanischen Zuwanderer ein angerauchter Joint zugeordnet werden. Der Mann wurde ebenfalls wegen eines Verstoßes gegen das BTMG angezeigt. Ein 27-jähriger Landsmann führte an Fahrrad mit sich, das nach einem Diebstahlsdelikt zur Fahndung ausgeschrieben war. Da der Beschuldigte angab, das Fahrrad von einem Kumpel geschenkt bekommen zu haben, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei eingeleitet.

Samstag, 01.10.2016, 06:00 Uhr – Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen wurde auf der Haschwiese  eine 21-jährige Mainzerin kontrolliert. Auch bei ihr konnten Betäubungsmittelreste aufgefunden werden. Auch die 21jährige wurde mit einer entsprechenden Anzeige belegt.