Lambrecht: Voller Erfolg für die Karate Abteilung des TSV Lambrecht

Anika Faul (l.), Jonathan Faul (r.) und Sandra Gutzmer (Foto: TSV Lambrecht)
Anika Faul (l.), Jonathan Faul (r.) und Sandra Gutzmer

Kaiserslautern / Lambrecht – Am Samstag den 17.09.2016 fand in Kaiserslautern die Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler statt. Die Karate Abteilung des TSV Lambrecht nahm dort mit zwei Startern teil.

Anika Faul musste als erstes zeigen, was sie kann. Völlig unverhofft gewann sie eine Runde nach der anderen und konnte ins Finale einziehen. Souverän zeigt sie auch hier eine gute Kata (Kür), doch es hatte leider nicht ganz gereicht und so konnte sie sich auf den 2. Platz freuen.

Auch Jonathan Faul durfte mehrere Katas zeigen und konnte seinen 3. Platz vom letzten Jahr verteidigen.

Beide Geschwister haben sich hiermit für die Deutsche Meisterschaft am 05.-06.11.2016 in Ilsenburg (Harz) nominiert.
Sandra Gutzmer ist stolz darauf nach Gründung der Karate Abteilung im Jahr 2012 nun zwei Athleten auf die Deutsche Meisterschaft zu schicken.

„Das Starterfeld ist dort noch stärker und wir sind gespannt wie sich die beiden dort durchsetzen können. Auf jeden Fall sind es die Erfahrungen, die sie mitnehmen werden.“,

so Sandra Gutzmer.