Mainz: Schusswaffe und Abwehrspray sichergestellt

Mainz (ots) – Am 29.09.2016, 17:10 Uhr, wurde die Polizei in den Bereich des Bürgeramtes (Haschwiese) in der Kaiserstraße gerufen, weil dort jemand mit einer Waffe im Hosenbund herumlaufen würde.

Ein 46-jähriger Mann wurde von der Polizei, die mit mehreren Kräften angerückt war, einer Kontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung wurden eine Schreckschusswaffe (PTB) in einem Holster am Gürtel im Rückenbereich sowie ein Magazin in der linken Hosentasche aufgefunden. Sein 25-jähriger Begleiter wurde ebenfalls durchsucht. Bei ihm fanden die Beamten ein Reizstoffsprühgerät (Tierabwehrspray).

Der 46-Jährige, der über einen kleinen Waffenschein verfügt, war stark alkoholisiert (2,10 Promille). Die Beamten stellten die Waffe und den Waffenschein sicher. Auch der 25-Jährige hatte dem Alkohol zugesprochen, weswegen sein Tierabwehrspray ebenfalls sichergestellt wurde.