Neckar-Odenwald-Kreis: Polizeiliche Vorkommnisse

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Höpfingen: Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Donnerstag in Höpfingen. Der Polizei wurde gegen 12.45 Uhr zunächst eine Messerstecherei in der Höpfinger Hauptstraße gemeldet. Daher fuhren drei Streifen dorthin. Wie wenig später in Erfahrung gebracht werden konnte, waren zwei Asylbewerber im Alter zwischen 37 und 38 Jahren in der Küche eines gemeinsam genutzten Wohnhauses aneinander geraten. In deren Verlauf hatte der jüngere den älteren Mann mit einem Besteckmesser leicht verletzt. Anschließend begab er sich in ein anderen Zimmer und schlug dort den Glaseinsatz einer Tür ein. Dabei zog er sich Schnittverletzungen zu, die im Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist derzeit noch unklar.

Mosbach: Exhibitionist im Parkhaus

Einen bislang unbekannten Exhibitionisten sucht die Polizei nach einem Vorfall am Donnerstagabend in Mosbach. Eine 22-Jährige begab sich gegen 19.30 Uhr zu ihrem in einem Parkhaus in der Neckarelzer Straße abgestellten PKW und wollte mit diesem herausfahren, als plötzlich ein Unbekannter mit herunter gelassener Hose vor ihr stand, der an seinem Glied manipulierte. Die junge Frau fuhr hinaus und verständigte umgehend die Polizei, die eine Sofortfahndung nach dem Täter einleitete. Hinweise auf einen Tatverdächtigen erlangten die Beamten jedoch nicht. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 26 Jahre alten, zirka 1,75 Meter großen Mann mit sportlicher Figur handeln. Er hat kurze dunkle Haare, europäisches Aussehen und eine helle Hautfarbe. Er trug zur Tatzeit ein weißes T-Shirt. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 06261 809-0, melden.

Haßmersheim: 7.000 Euro Schaden

Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag in Haßmersheim. Mit einem VW Caddy befuhr eine 43-Jährige die Ehrenmalstraße und wollte die Theodor-Heuss-Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie wahrscheinlich den aus Richtung Hüffenhardt kommenden Audi A4 einer 34-Jährigen. Einen Unfall konnten die beiden Autofahrer nicht verhindern, weshalb es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde niemand.