Frankenthal: Gewaltschutzkurs für Frauen mit Amputation und Dysmelie

Frankenthal – Am Samstag, 26. November 2016 von 11.00 – 16.00 Uhr findet im Mehrgenerationenhaus, im 1. Obergeschoss in der Mahlastraße 35 in Frankenthal ein Gewaltschutzkurs für Frauen statt.

Der Kurs kostet €uro 15,00 und wird am Veranstaltungstag vor Ort bezahlt. Der Kurs findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Teilnehmerinnen statt; das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Die Kooperationsveranstaltung der Beauftragten für die Belange behinderter Menschen der Stadt Frankenthal (Pfalz) und des Vereins Anpfiff ins Leben e.V. – Bewegungsförderung für Amputierte Hoffenheim soll durch gestärktes Selbstbewusstsein und ein gesundes Selbstvertrauen dazu dienen, sich vor gewalttätigen Übergriffen zu schützen.

Der erfahrene Gewaltschutztrainer Manfred Lustig, selbst oberschenkelamputiert, vermittelt im Kurs Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken, die die eigene Handlungsfähigkeit stärken.

Der Zugang zum Mehrgenerationenhaus ist barrierefrei. Getränke und Snacks stehen bereit.

Um Anmeldung bis zum 18. November 2016 wird entweder bei der Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz), Telefonnummer: 06233/89-343 oder per E-Mail unter behinderung@frankenthal.de gebeten oder bei Anpfiff ins Leben e.V. telefonisch: 07261/9746607 oder per Mail: d.schuetz@anpfiff-ins-leben.de