Wörth, Kandel: Der Polizeibericht

Wörth, Kandel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nach Beutetour festgenommen

Kandel; Am 28.09.2016 kam es um 12:30 Uhr zunächst zu einem Diebstahl von Bekleidungsstücken aus einem Laden in der Bahnhofstraße. Ein 35-jähriger Deutscher entfernte von mehreren Gegenständen die Sicherungsetiketten und wollte diese in einer Umkleide unter seine Kleidung anziehen. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin fiel jedoch auf, dass der Mann immer ohne Ware wieder aus der Umkleide kam. Durch die verständigte Polizei wurde festgestellt, dass der Mann 4 T-Shirts und 3 Hosen übereinander trug. Kurze Zeit nach der Anzeigenaufnahme wurde durch Zeugen der gleiche Täter mitgeteilt, wie er am Bahnhof in Kandel Fahrräder und Fahrradteile entwendete. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte der 35-jährige mit dem Diebesgut in einem Feld festgenommen werden. Die Geschädigten der entwendeten Fahrradteile sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de in Verbindung setzen.

Ohne Führerschein unterwegs

Wörth; Am 29.09.2016 wurde um 02:20 Uhr ein PKW in der Bahnhofstraße kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnte der 19-jährige Fahrer keinen Führerschein vorzeigen. Es stellte sich heraus, dass er noch nie im Besitz eines Führerscheins war. Der Besitzer des Fahrzeuges, der gleichzeitig der Beifahrer war, wusste um den Umstand, weshalb nun beide eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Zulassen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis erwartet.

Gutmütigkeit ausgenutzt

Kandel; Am 27.09.2016 wurde in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr an der Tür einer 89-jährigen Frau in der Elsässer Straße geklingelt. Zwei Damen erbaten unter dem Vorwand für Hilfsbedürftige zu sammeln Einlass. Als dies verneint wurde, bat eine der Damen auf die Toilette gehen zu dürfen. Die zweite Frau verwickelte die Geschädigte in ein Gespräch. Als die beiden Personen die Wohnung wieder verlassen hatten, wurde der Diebstahl von diversen Schmuckstücken festgestellt. Die beiden Personen waren ca. 20-30 Jahre alt, hatten dunkle Haare und eine schlanke Figur. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de