Mannheim: Sachbeschädigungen im Stadtteil Neckarstadt – Geschädigter stellt zunächst Täter – Flucht

Mannheim (ots) – Ein ca. 35 – 40 Jahre alter Mann beschädigte am späten Mittwochabend drei zwischen Lenau- und Uhlandstraße ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeuge.

Ein geschädigter Fahrzeughalter traf den Täter gegen 23.30 Uhr am Wagen an, wobei es zunächst zu einem kurzen Wortwechsel kam, der Täter dann aber flüchtete.

Im Bereich Käfertaler Straße/Cannabichstraße verlor der Geschädigte den Täter aus den Augen. Er alarmierte sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagenbesatzungen nach dem Mann fahndete.

Diese Fahndung führte jedoch nicht zum Erfolg. Der Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt: 35 – 40 Jahre alt, 170 cm groß, vermutlich Deutscher, sprach hiesigen Dialekt, kurze, blonde Haare (Igelschnitt); trug hautenge, schwarze oder dunkelblaue Jacke, helle Jeans, Turnschuhe.

In diesem Bereich wurden noch zwei weitere beschädigte Autos – ein silberner Seat und ein blauer Alfa Romeo – festgestellt, die vermutlich ebenfalls auf das Konto des Unbekannten gehen. An den Fahrzeugen wurden Notizen hinterlassen; die Fahrer wie auch sonstige Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, zu melden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist bislang ungeklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.