Frankenthal: Polizeiliche Ereignisse

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schlägerei unter Jugendlichen

Am Montag, 26.09.2016, kommt es gegen 20:30 Uhr im Bereich des Meergartenweges zu einer Schlägerei unter mehreren Jugendlichen. Eine erste Meldung geht bei der Polizei durch besorgte Autofahrer ein. Vor Ort können insgesamt 12 Jugendliche, wohnhaft im gesamten vorderpfälzischen Raum, angetroffen werden. Der Auslöser des Streites waren Eifersucht und Liebeskummer. Insgesamt musste die Polizei mehrere Körperverletzungsdelikte aufnehmen. Sämtliche Erziehungsberechtigte sowie die zuständigen Jugendämter wurden über den Vorfall informiert.

Akku von E-Bike entwendet

Am Vormittag des 27.09.2016 entwenden bisher unbekannte Täter den Akku eines im Foltzring in Frankenthal abgestellten E-Bikes. Das Fahrrad selbst war mit einem entsprechenden Schloss gesichert worden. Der Akku hatte einen Wert von ca. 300€.

Unfall an Häufungsstelle B9/K4

Am gestrigen Dienstag, 27.09.2016, kommt es an der Unfallhäufungsstelle B9/K4 zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger befährt die Ausfahrt der B9 in Frankenthal-Studernheim aus Richtung Speyer kommend. An der nachfolgenden Einmündung auf die Mahlastraße möchte er nach rechts abbiegen. Aufgrund zu geringem Sicherheitsabstandes fährt 65-Jähriger dem 23-Jährigen von hinten auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000€.

Im laufenden Jahr 2016 stellt dieser Unfall bereist der 8. Vorfall an der genannten Einmündung dar. Immer wieder kommt es an der Örtlichkeit zu Verkehrsunfällen, weil Verkehrsteilnehmer den Abstand zu gering einhalten.