Kreis Kaiserslautern: Sachbeschädigung, Aufbruch und Drogenfahrt

Polizei Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bahnunterführung besprüht

Hauptstuhl – In der Zeit zwischen dem 23. und 26.09. besprühten bislang unbekannte Täter die Unterführung des Gleiskörpers in der Bahnhofstraße mit verschiedenen Farben. Da bislang keine konkreten Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizei Landstuhl eventuelle Zeugen sich zu melden (06371/9229-0).

In fünf Minuten Auto aufgebrochen, durchsucht und abgehauen

Hütschenhausen – (26.09., 17:50 – 17:55 h); Innerhalb kürzester Zeit gelang es einer dunkel gekleideten Person an einen auf dem Parkplatz am Friedhof abgestellten Pkw die Scheibe einzuschlagen, das Fahrzeug zu durchsuchen und zu flüchten. Der Dieb entwendete einen Geldbeutel mit Bargeld und persönlichen Dokumente. Zeugen werden auch hier gebeten, sich bei der Polizei Landstuhl zu melden (06371/9229-0).

Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs

Ramstein-Miesenbach – (27.09., 02:30 h); Weil er bei einer Verkehrskontrolle am Autohof Ramstein drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und ein Schnelltest auf den Konsum von Amphetamin und Extasy hinwies, wurde einem 56jährigen Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen des Verdachts von Drogenbesitz und Fahren unter Drogeneinfluss erstattet.