Wiesbaden: Einbrüche und Diebstähle

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Einbruch in Auto-Pflege-Center

Mainz-Kastel, Christof-Ruthof-Straße, 26.09.20116, ca. 02:15 Uhr

(He)In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen unbekannte Täter in Mainz-Kastel in die Geschäftsräume eines Waschcenters ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge stiegen drei Täter gegen 02:15 Uhr in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten das Büro nach Wertgegenständen. Eine Münzgeldkassette und Waschmarken wurden entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

2. Einbrecher überrascht

Mainz-Kastel, An der Helling, 27.09.2016, 04:50 Uhr

(He)Heute Morgen wurde ein Einbrecher von einem Hauseigentümer auf frischer Tat ertappt. Der Täter ergriff sofort die Flucht, hatte jedoch zuvor schon ein Tablet-PC, ein Smartphone und Bargeld entwendet. Auf unbekannte Art und Weise drangMehrere Taschendiebstähle, Wiesbaden,

(He)In den vergangenen Wochen kam es im Zuständigkeitsbereich der Wiesbadener Polizei immer wieder zu Taschendiebstählen. Hierbei gingen die Täter mit den verschiedensten Maschen ans Werk. In der Schlange an der Kasse im Supermarkt wurde einem Kunden von dem Hintermann die Geldbörse aus dem Einkaufskorb entwendet. Der Gast eines Stehcafes legte seine Wertsachen auf einem Stehtisch ab und ging zur Kaffeebestellung wenige Schritte an die Theke. Wieder zurück, hatte ein Dieb schon zugeschlagen. Das im Kinderwagen verstaute Portmonee ist bei Dieben auch sehr beliebt, gerade wenn der Kinderwagen unbeaufsichtigt in einem Bekleidungsgeschäft steht und der Besitzer sich in einiger Entfernung Kleidungsstücke anschaut. Der Wühltisch im Discounter, wo die Geldbörse abgelegt wird, um mit zwei Händen das begehrte Schnäppchen zu suchen, der Einkaufswagen oder die unverschlossene Handtasche im Linienbus. Machen Sie es den Langfingern nicht so leicht. Achten Sie auf ihre Wertgegenstände! Die passende Gelegenheit für den Dieb bedeutet eine Menge Ärger für Sie. Also bitte aufpassen! Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de. der Täter gegen 04.50 Uhr in das Haus in der Straße „An der Helling“ in Kastel ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Hier fand er zunächst die Wertsachen und traf bei der weiteren Suche auf den schlafenden Geschädigten. Als dieser ihn ansprach, flüchtete der Einbrecher in unbekannte Richtung. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3. Einbrecher kommen tagsüber

Wiesbaden, Langeooger Straße, 26.09.2016, 15:30 Uhr – 18:00 Uhr

(He)In der Langeooger Straße in Wiesbaden schlugen Einbrecher gestern zwischen 15:30 Uhr und 18:00 Uhr zu. Mit Gewalt verschafften sich die Täter Zugang zu einem Reihenhaus und durchsuchten mehrere Zimmer. Hierbei fiel ihnen Schmuck und Bargeld in die Hände. Anschließend wurde das Haus, augenscheinlich auf demselben Weg, wieder verlassen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

4. Mehrere Taschendiebstähle

Wiesbaden

(He)In den vergangenen Wochen kam es im Zuständigkeitsbereich der Wiesbadener Polizei immer wieder zu Taschendiebstählen. Hierbei gingen die Täter mit den verschiedensten Maschen ans Werk. In der Schlange an der Kasse im Supermarkt wurde einem Kunden von dem Hintermann die Geldbörse aus dem Einkaufskorb entwendet. Der Gast eines Stehcafes legte seine Wertsachen auf einem Stehtisch ab und ging zur Kaffeebestellung wenige Schritte an die Theke. Wieder zurück, hatte ein Dieb schon zugeschlagen. Das im Kinderwagen verstaute Portmonee ist bei Dieben auch sehr beliebt, gerade wenn der Kinderwagen unbeaufsichtigt in einem Bekleidungsgeschäft steht und der Besitzer sich in einiger Entfernung Kleidungsstücke anschaut. Der Wühltisch im Discounter, wo die Geldbörse abgelegt wird, um mit zwei Händen das begehrte Schnäppchen zu suchen, der Einkaufswagen oder die unverschlossene Handtasche im Linienbus. Machen Sie es den Langfingern nicht so leicht. Achten Sie auf ihre Wertgegenstände! Die passende Gelegenheit für den Dieb bedeutet eine Menge Ärger für Sie. Also bitte aufpassen! Weitere Hinweise erhalten Sie unter www.polizei-beratung.de.