Ludwigshafen: Der Bericht des Polizeipräsidiums

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Diebstahl aus PKW

Bislang unbekannte Täter schlugen im Zeitraum vom 24.09.2016, 16:00 Uhr, bis zum 25.09.2016, 11:45 Uhr, das Fenster der Beifahrertür eines geparkten Renault in der Berliner Straße ein und entwendeten ein Navi und eine Digitalkamera aus dem Innenraum. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

2. Junge Frauen beleidigt

Am 25.09.2016, gegen 06:00 Uhr, wurden zwei 19-Jährige Frauen an der Straßenbahnhaltestelle am Berliner Platz von zwei jungen Männern grundlos beleidigt und provoziert.

Zwei Passanten (beide 24-Jahre alt) erkannten die Situation und versuchten die Männer zu beschwichtigen. Daraufhin ging einer der beiden Männer auf die Passanten los und drückte einem von ihnen einen Döner ins Gesicht. Anschließend rannten die beiden Tatverdächtigen Richtung Platanenhein davon.

Die beiden sollen 17-20 Jahre alt und dunkelhaarig gewesen sein. Einer trug ein blaues Hemd, der Andere eine dunkelblaue Jacke. Eine nähere Beschreibung ist nicht bekannt.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

3. Randalierer vor Bliesbad

Am 25.09.2016 um 19:30 Uhr, wurden zwei Randalierer vor dem Bliesbad gemeldet. Die beiden jungen Männer versuchten das geschlossene Eingangstor zu übersteigen und sprangen dagegen. Darüber hinaus warfen sie Glasflaschen gegen das Tor. Ein 55-jähriger Mitarbeiter des Naturbades wurde von den beiden Tatverdächtigen beleidigt und bedroht. Die beiden Randalierer hatten vor dem Eintreffen der Polizei bereits die Flucht ergriffen und konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Beiden Männer wären 20-22 Jahre alt, einer ca. 180cm groß, der Andere ca. 160 cm groß. Beide trugen schwarze Kleidung und einen schwarzen Rucksack. Der kleinere trug eine rote Baseballkappe.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

4. Fahrradfahrer übersehen

Ein 55-jähriger Autofahrer wollte am 24.09.2016 gegen 17:30 Uhr, von der Mittelpartstraße nach links in die Notwendestraße abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines entgegenkommenden Fahrradfahrers und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer stürzte und wurde verletzt.

5. Betrunken gegen Auto gefahren und geflüchtet

Beim Abbiegen von der Oggersheimer Straße nach links in die Madenburgstraße, verlor ein 37-jähriger Autofahrer am 25.09.2016 um 05:35 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Citroen der in der Madenburgstraße am rechten Fahrbahnrand parkte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Citroen gegen einen Baum geschoben. Der flüchtige Unfallverursacher konnte kurze Zeit später ermittelt und kontrolliert werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Anschließend wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.