Heidelberg-Pfaffengrund: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Heidelberg-Pfaffengrund (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag im Stadtteil Pfaffengrund wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Eine 72-jährige Frau fuhr gegen 12.30 Uhr mit ihrem Lancia auf dem Diebsweg in Richtung Eppelheimer Straße. Bei Linksabbiegen in den Baumschulenweg übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige BMW-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen. Nach dem Zusammenstoß blieb der Lancia der 72-Jährigen entgegen der Fahrtrichtung stehen. Die Fahrerin des Lancia und ihr 82-jähriger Beifahrer wurden ebenso verletzt wie die BMW-Fahrerin und ihre beiden 21- und 31 Jahre alten Mitfahrer. Der 82-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Heidelberg aus dem Auto befreit werden. Er wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die weiteren Verletzten mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.