Heidelberg: Bruderpaar legt sich mit Polizeibeamten an

Heidelberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr befanden sich mehrere Polizeibeamte im Einsatz in der Unteren Straße, als sie unvermittelt von einem 25-jährigen Passanten mit Wörtern aus der Gossensprache beleidigt wurden.

Damit nicht genug, verweigerte der Alkoholisierte im Anschluss die Herausgabe seiner Personalien und wehrte sich aktiv gegen eine Durchsuchung. Nachdem nun auch noch der ebenfalls alkoholisierte 24-jährige Bruder eingriff, kam es zu einem Handgemenge mit den Beamten. Durch die Hinzuziehung von weiteren Kräften wurde die Situation schnell geklärt, die beiden Renitenten mussten die Beamten danach auf die Wache begleiten. Nach erkennungsdienstlichen Behandlungen und der Durchführung eines Alkoholtestes wurden die Brüder wieder entlassen, sie erwartet nun eine Anzeige.