Appenheim: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Symbolbild
Symbolbild

Appenheim – Am Freitag, den 23.09.2016 befuhr ein 13-jähriger Junge kurz vor Appenheim einen betonierten und abschüssigen Wirtschaftsweg in Richtung Welzbach, um dann vermutlich  in der Talsenke nach rechts in einen anderen Wirtschaftsweg einzubiegen.

Zur gleichen Zeit befand sich auf dem abschüssigen Wirtschaftsweg der 65-jährige Fahrer einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit angehängtem Arbeitsgerät.

Um auf das von ihm zu bearbeitenden Feld aufzufahren, setzte der Fahrer des Traktors ein Stück auf dem Feldweg zurück.

Hierbei geriet der 13 jährige aus bisher noch nicht geklärten Gründen unter das rechte Hinterrad der Zugmaschine und wurde überrollt.

Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch den per Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt  konnte der 13 jährige nicht mehr gerettet werden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger der DEKRA hinzugezogen.