Herxheim: Verkehrsunfall und ein Brand

Herxheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Herxheim: 22.09.2016, 15.30 Uhr

Radfahrerin schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Unteren Hauptstraße, Einmündung Im Riegel. Eine 60 jährige Radfahrerin wollte an dieser Stelle die Vorfahrtstraße überqueren und übersah einen in Richtung Herxheimweyher fahrenden Opel Zafira. Dessen Fahrer, ein 25 jähriger Mann, der nach Zeugenaussage langsam fuhr, konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Die Radfahrerin stieß zunächst mit dem Rad gegen den vorderen rechten Kotflügel des Autos. Anschließend prallte die unbehelmte Radfahrerin mit dem Kopf gegen die Beifahrertür und die Seitenscheibe. Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen wurde die Frau mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Während der Hubschrauberlandung musste der Unfallort und der Einmündungsbereich abgesperrt werden.

Stoppelacker brennt

Herxheim-Hayna: 22.09.2016, 13.30 – 13.50 Uhr

Am Donnerstagmittag musste die Freiwillige Feuerwehr zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelacker in der Nähe der Waldstraße ausrücken. Rund 200 qm standen in Flammen. Der Brand war schnell gelöscht. Auslöser des Brandes dürfte eine Feuerstelle gewesen sein, wo Jugendliche zuvor gegrillt hatten.