Rhein-Pfalz-Kreis: Polizeiliche Vorkommnisse

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk.

Maxdorf – Verkehrsunfall mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es am 22.09.2016, gegen 10 Uhr, im Kreisverkehrsplatz der Landesstraßen 527 und 454. Ein 59-jähriger Fahrzeugführer aus der Schweiz fuhr aus Richtung Fußgönheim kommend, in den Kreisverkehr ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 69-jährigen Frau aus Bad Dürkheim, die den Kreisverkehrsplatz befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von € 6.000.-

Polizei Frankenthal

Fußgönheim – Taschendiebstahl

Bereits am 21.09.2016, in der Zeit zwischen 16.15 und 16.30 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in Fußgönheim zu einem sogenannten Taschendiebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete aus der Umhängetasche einer 71-jährigen Frau den darin befindlichen braun-schwarzen Ledergeldbeutel mit persönlichen Dokumenten, EC- und Krankenversicherungskarte und einen zweistelligen Geldbetrag. Angaben zu dem unbekannten Täter konnte die 71-jährige Frau bei der Anzeigenaufnahme am gestrigen Tag nicht machen.

Polizei Frankenthal

Römerberg – Erde auf fremdem Grundstück abgeladen

Am 22.09.2016 teilte eine Dame persönlich bei der Polizei mit, dass jemand auf ihrem Baugrundstück in der Salierstraße in Römerberg eine große Menge Sand abgeladen hätte. Bei einer Inaugenscheinnahme vor Ort stellte sich heraus, dass 20 bis 30 LKW-Ladungen Bauaushub auf dem frei zugänglichen Grundstück abgeladen wurden. Dadurch dürften den Grundstückseigentümern Beseitigungskosten in Höhe von etwa 2000 Euro entstehen. Die Bauabteilung der Verbandsgemeinde Römerberg-Dudenhofen wurde informiert.

Polizei Speyer