Speyer: Der Polizeibericht

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dreister Diebstahl von Grabfigur

Im Zeitraum vom 19.09.2016, 18 Uhr, bis zum 22.09.2016, 11 Uhr, wurde eine Messing- oder Bronzefigur im Wert von ca. 250 Euro von einem Grab auf dem Speyerer Friedhof entwendet. Die Figur ist 30 cm groß und stellt einen sitzenden Jungen dar, welcher einen Fisch in der Hand hält.

Taschendiebstahl auf Flohmarkt

Am 21.09.2016 zwischen 10 und 11 Uhr wurde eine 61-jährige Speyererin auf dem Flohmarkt in der Speyerer Burgstraße von einer männlichen Person angerempelt und etwas gefragt. Die Dame konnte den Mann nicht verstehen, woraufhin sich dieser entfernte. Später stellte sie fest, dass ihr Handy aus ihrer Jackentasche fehlte. Eine Beschreibung des Mannes ist der Geschädigten nicht möglich.

An Bordstein hängengeblieben und gestürzt

Am 22.09.2016 um 18:30 Uhr befuhr eine 45-jährige Frau aus Speyer mit ihrem Fahrrad die Bahnhofstraße in Richtung Wormser Landstraße und blieb auf Höhe der Volksbank mit dem Reifen am Bordstein hängen, als sie versuchte über diesen auf den Radweg aufzufahren. Sie stürzte und fiel auf den Hinterkopf, der nicht durch einen Helm geschützt war. Durch den Rettungsdienst wurde die Dame in ein Speyerer Krankenhaus verbracht.

Vorfahrt missachtet, Radfahrerin verletzt

Am 22.09.2016 um 13:55 Uhr befuhr ein 63-jähriger Speyerer mit seinem Opel Astra die Pfaugasse und bog nach rechts in die Johannesstraße ab und musste gemäß der angebrachten Beschilderung dem kreuzenden Verkehr Vorfahrt gewähren. Dabei übersah er eine 55-jährige Radfahrerin aus Speyer, die gerade die Große Himmelsgasse geradeaus in die Johannesstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und der Radfahrerin, wodurch sich diese leichte Schürfwunden an Knöchel und Ellbogen zuzog.