Ludwigshafen: Verkehrsgeschehen

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verursacher gesucht

Noch ist derzeit nicht bekannt, wer für die Benzinspur von heute Nacht (22.09.2016, 04.11 Uhr) verantwortlich war. Verkehrsteilnehmer stellten eine größere Benzinlache im Kreuzungsbereich Sternstraße/Mannheimer Straße fest. Eine Überprüfung ergab, dass eine Benzinspur durch die Industriestraße, Sternstraße über die K3 bis zur Anschlussstelle Auffahrt A 650 führte. Durch eine verständigte Reinigungsfirma musste die Fahrbahn gereinigt werden. Vom Verursacher selbst fehlt derzeit jede Spur. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Hypoglykämie (Unterzuckerung) führt zum Verkehrsunfall

Vermutlich war Unterzuckerung ursächlich für einen Verkehrsunfall am 21.09.2016 gegen 17.30 Uhr in der Wollstraße. Ein 19-jähriger Fahrzeugführer verlangsamte plötzlich seine Geschwindigkeit und fuhr in einer Linkskurve geradeaus in ein dortiges Gestrüpp. Verkehrsteilnehmer kamen dem jungen Mann zur Hilfe und stellten eine Unterzuckerung fest, weshalb der Rettungsdienst verständigt wurde. Mit der Aufnahme von Traubenzucker ging es dem jungen Mann schnell wieder besser. Verletzungen erlitt er Gott sei Dank nicht. An seinem Fahrzeug entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Polizei rät: Diabetiker sollten insbesondere beim Autofahren die Gefahr einer möglichen Unterzuckerung beachten. Im schlimmsten Fall kann die Unterzuckerung zu Sehstörungen und sogar zur Bewusstlosigkeit führen. Wenn ein Diabetiker unter Heißhunger, Herzklopfen, Zittrigkeit und Sehstörungen leidet, sollte er schnellstmöglich anhalten und den Blutzucker messen. Wichtig ist, dass immer Traubenzucker griffbereit liegen, denn dieser erhöht den Blutzuckerspiegel besonders schnell. Auch Brotscheiben oder Äpfel heben den Blutzuckerspiegel dauerhaft an. Die Weiterfahrt sollte erst dann erfolgen, wenn die Unterzuckerung behoben ist.

Unter Drogeneinfluss gegen Straßenlaterne

Vermutlich überhöhter Drogenkonsum war ursächlich für einen Verkehrsunfall gestern Nachmittag (21.09.2016, 17 Uhr) in Holbeinstraße. Ein 43-jähriger Mann aus Ludwigshafen kollidierte beim Wenden mit einer Laterne, wobei Sachschaden entstand. Anschließend parkte er sein Fahrzeug um. Zeugen verständigten die Polizei und konnten den Mann mit stark geröteten Augen antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Fahrer stand deutlich unter Drogeneinfluss. Nach der Blutprobe musste er seine Fahrerlaubnis abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.

Unfall am Kaiserwörthdamm

Am 21.09.2016, gegen 20.30 Uhr, kam es an der Kreuzung Mundenheimer Straße / Kaiserwörthdamm zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Da die aus Mundenheim kommende Fahrerin eines Ford Focus verbotswidrig nach links in Richtung Adlerdamm abbog, kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Fahrer eines Alfa Romeo. Der 42-jährige Alfa-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und musste am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt werden. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 4.000€.