Speyer: Polizeiliche Vorkommnisse

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Motorrad mit PKW auf Parkplatz kollidiert

Am 21.09.2016 um 14:08 Uhr befuhr ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer aus Speyer hinter einer 42-jährigen Hyundai-Fahrerin aus Speyer den Parkplatz des Bauhauses in Speyer. Die 42-Jährige bog plötzlich nach rechts ab und soll, laut Angaben des Unfallgegners, vorher nicht geblinkt haben. Da der Leichtkraftradfahrer davon ausging, dass der PKW nach links abbiegen wolle, fuhr er rechts an diesem vorbei, kollidierte dabei mit dem PKW und verletzte sich dabei an Hand und Fuß. Der 16-Jährige wurde in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1500 Euro.

Festnahme auf Rheinbrücke

Am 21.09.2016 gegen 16:00 Uhr wurde die Polizei durch mehrere Notrufe von einer männlichen Person, in Kenntnis gesetzt, die auf der Salierbrücke über den Rhein stehe und sich umbringen wolle. Weiterhin habe die Person ein Messer in der Hand. Bei Eintreffen der Polizeistreife versuchte eine Frau, den Mann vom Geländer wegzudrängen. Die eingesetzten Streifen konnten den Mann vor Ort überwältigen und am Sprung in den Rhein hindern. Das vorgenannte Messer hatte er zuvor weggeworfen. Bei der Festnahme setzte er sich zur Wehr, so dass er gefesselt werden musste. Schließlich wurde der Mann in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht.

Automat aufgebrochen

In der Nacht vom 18. auf den 19.09.2016 hebelten unbekannte Täter einen frei stehenden Zigarettenautomaten in der Speyerer Rheinallee auf und entwendeten daraus Bargeld und Zigaretten. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.