Lingenfeld: Nötigung im Straßenverkehr

Lingenfeld – Am Dienstag, dem 20.09.2016, um 13.05 Uhr, befuhr ein Autofahrer die B 9 in Höhe der Ortschaft Lingenfeld in Fahrtrichtung Germersheim und sei während eines Überholvorganges durch dichtes Auffahren eines nachfolgenden Fahrzeuges bedrängt worden.

Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Mercedes Kombi E-Klasse, der bis auf einen Abstand von zwei Metern aufgefahren sei. Nach dem Überholvorgang habe er den Geschädigten überholt, sei vor ihm hergefahren und habe ihn langsam von 130 km/h auf 80 km/h heruntergebremst. Angeblich seien auch andere Fahrzeugführer in ähnlicher Weise bedrängt worden.

Zeugen, oder weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580, oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.