Niederkirchen: Vorbericht FSV Hessen Wetzlar – 1. FFC 08 Niederkirchen

Logo 1. FFC 08 Niederkirchen
Logo 1. FFC 08 Niederkirchen

Niederkirchen – Am Sonntag, 25.09.2016, tritt die 1. Garde des 1. FFC 08 Niederkirchen die Reise in das benachbarte Hessen an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Heimspielstätte des Frauenfußball-Zweitligisten FSV Hessen Wetzlar.

Die Gastgeber aus Wetzlar ließen bereits in der 1. Runde des DFB-Pokals alle Freunde des Fußballsports aufhorchen, da diese das Pokalspiel im eigenen Stadion gegen den Erstligisten aus Sand nur mit 1:3 verlor. In der laufenden Saison der 2. Frauen-Bundesliga steht die Mannschaft um Trainer Achim Mohr mit 9:0 Punkten und einem Torverhältnis von 6:2 Toren auf dem 2. Tabellenplatz. Die drei Siege (1:0, 3:1 und 2:1) in den ersten drei Spieltagen zeigen, dass die Mannschaft des FSV Hessen Wetzlar sehr gefestigt ist.

Die Mannschaft des 1. FFC 08 Niederkirchen verlor am 3. Spieltag das Spiel gegen den VfL Sindelfingen vor heimischer Kulisse mit 1:2. So riss die saisonübergreifende Serie von 25 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage. „Man muss sehen, dass wir mit unserer sehr jungen Mannschaft durch sehr viel Einsatz und Siegeswillen mit einer Mannschaft wie Sindelfingen weitestgehend mithalten konnten. Und das ist das positive Resümee, das wir aus diesem Spiel ziehen“ – so der FFC-Cheftrainer nach dem Spiel gegen Sindelfingen. Die Koutroubis-Elf fährt als Außenseiter nach Wetzlar, fühlt sich aber dennoch sehr wohl in dieser Rolle. „Wenn wir es schaffen unsere individuellen Fehler zu minimieren, dann können wir auch gegen den FSV Hessen Wetzlar einen Punkt in die Pfalz entführen.“