Wiesbaden: Einbruch und DIebstahl

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendieb schlägt zu

Wiesbaden, Dotzheimer Straße

Ein 29-jähriger Mann hat sich gestern Morgen nach einem Ladendiebstahl heftig gegen seine Festnahme gewehrt. Der Mann wurde gegen 09.30 Uhr in einem Geschäft in der Dotzheimer Straße bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als eine Verkäuferin den Dieb daraufhin ansprach, schlug er der Frau ins Gesicht, wobei diese leicht verletzt wurde. Ein Passant und ein weiterer Mitarbeiter eilten der Frau zu Hilfe und konnten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls erstattet.

Einbrecher lösen Alarm aus

Wiesbaden, Wilhelmstraße

Gestern Abend sind Einbrecher bei dem Versuch gescheitert, in ein Geschäft in der Wilhelmstraße einzubrechen. Die Täter brachen eine Tür auf, wobei sie die Alarmanlage auslösten. Aus diesem Grund brachen sie die Tat ab und flüchteten unerkannt. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.