Heddesheim, BAB 5: Betrunkener Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Heddesheim/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der A 5 bei Heddesheim wurde ein 49-jähriger betrunkener Motorradfahrer schwer verletzt.

Der Mann war kurz vor Mitternacht auf der A 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs. Beim Verlassen der Autobahn an der Anschlussstelle Hirschberg/Heddesheim kam er, vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung, nach links von der Fahrbahn am, stieß gegen einen Leitpfosten und stürzte. Dabei zog er sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen zu. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch im Atem des 49-Jährigen auf. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Eine erste Alkoholbestimmung ergab einen Wert von über 2,3 Promille.

Während der Unfallaufnahme musste die Anschlussstelle vorübergehend gesperrt werden.

Gegen den Motorradfahrer wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.