Heidelberg: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Wer kann Hinweise zu weißem Kastenwagen mit gelb-rotem Werbeaufdruck geben

Heidelberg (ots) – Am Fußgängerüberweg in der Pleikartsförster Straße kam es am vergangenen Freitag (16.09.) kurz nach 10 Uhr zu einem Vorfall, zu dem die Polizei dringend Zeugen sucht.

Ein 38-Jähriger passierte gemeinsam mit seinem Sohn bei Grünlicht den Fußgängerüberweg, als sich ein weißer Kastenwagen näherte. Dessen Fahrer überholte zunächst einen haltenden Citroen und donnerte dann auch über den Fußgängerüberweg, wodurch der 38-Jährige wie auch sein Sohn erheblich gefährdet wurden. Auf die Schnelle konnte der Geschädigte ein Kennzeichen ablesen, welches jedoch nach Recherchen der Polizei nicht als betreffendes Fahrzeug in Frage kommt. Auch die Fahrerin des Citroen konnte keine Angaben zu dem Auto geben, lediglich dass es sich um einen weißen Kastenwagen mit rot/weißem Werbeaufdruck gehandelt haben müsste. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.