Landau: Versuchtes Tötungsdelikt im Ostpark

Symbolbild, Polizeistern, RLP © Polizei

Landau – Die Ursache eines gestrigen Streits gegen 12.40 Uhr im Ostpark, bei dem ein 23-jähriger Mann von einem bislang Unbekannten mit einem Messer am Oberkörper schwer verletzt wurde, ermittelt derzeit die Staatsanwaltschaft Landau und die Mordkommission des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Zwischen den beiden kam es ersten Ermittlungen zufolge zu einem Streit, in dessen Verlauf der Unbekannte mit einem Messer auf den 23-Jährigen einstach. Mit schweren Stichverletzungen kam der Mann in ein Klinikum und musste gestern noch notoperiert werden.

Derzeit ist er außer Lebensgefahr.

In dem Zusammenhang wird nach einem ca. 180 cm großen, 50-jährigen, russisch sprechenden Mann mit dunklen, kurzen Haaren gesucht. Bekleidet war der Unbekannte mit einem grauen T-Shirt und Jeans. Auffällig waren die Tattoos an beiden Unterarmen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341/287-0 sowie die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 entgegen.

Relevante Hinweise sind auch über das „vertrauliche Telefon“ (0621/564400) möglich.