Wiesbaden: Einbrüche und Diebstähle

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden-Sonnenberg, Korianderstraße, Ecke Fenchelring, 26.08.2016 – 19.09.2016

(He)Gestern Nachmittag wurde der Polizei der Einbruch in einen in Sonnenberg in der Korianderstraße abgestellten Mercedes, CLS 500 gemeldet. An dem schwarzen PKW wurde eine Scheibe eingeschlagen und aus dem Innern das Navigations- und Multimediasystem ausgebaut. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Da das Fahrzeug schon längere Zeit dort stand, steht der Tatzeitpunkt nicht genau fest. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher scheitern

Wiesbaden, Saarbrücker Allee, Emser Straße, Wilhelmstraße, 17.09.2016 -19.09.2016

(He)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes scheiterten mehrere Täter bei dem Versuch, in verschiedene gewerbliche Objekte einzubrechen. Zwischen Samstag, 17:00 Uhr und gestern Morgen machten sich die Täter zunächst am Gebäude eines Gewerbebetriebes in der Saarbrücker Allee zu schaffen. Hier wurde die Vergitterung eines Fensters entfernt und versucht, eine Scheibe zu zerstören. Als diese sich als zu widerspenstig darstellte, brachen die Täter den Versuch ab und flüchteten. An einem Getränkemarkt in der Emser Straße wurde das Schloss beschädigt. In das Innere gelangte man jedoch auch in diesem Fall nicht. In eine in der Wilhelmstraße gelegene Gaststätte wollten Täter am frühen Sonntagmorgen, zwischen 01:30 Uhr und 09:30 Uhr, eindringen. Auch hier zeigte sich eine Nebeneingangstür unbeeindruckt von den Hebelversuchen des Täters und veranlasste diesen zur Flucht. In allen Fällen entstand Sachschaden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Dieb klettert über Balkon

Wiesbaden, Breitenbachstraße, 19.09.2016, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

(He)Gestern wurden aus einer Wohnung in der Breitenbachstraße elektronische Geräte entwendet und hierbei ein Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht. Ersten Ermittlungen zufolge, kletterte ein Täter zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr über den Balkon in die Wohnung und entdeckte hier das Diebesgut. Anschließend gelang ihm unerkannt die Flucht. Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.