Kaiserslautern: Getränkekisten von Balkon geklaut

Kaiserslautern (ots) – Ein offenbar durstiger Dieb ist am frühen Montagmorgen in der Gerhart-Hauptmann-Straße beobachtet worden.

Eine Anwohnerin verständigte gegen halb 8 die Polizei, weil sie gesehen hatte, wie ein Mann von einem Balkon im Erdgeschoss des Nachbarhauses zwei Getränkekisten klaute. Der Unbekannte war mit seinem Mountainbike unterwegs, mit dem er seine Beute auch abtransportierte.

Wie eine Nachfrage bei dem betroffenen Bewohner ergab, hatte sich der Dieb einen leeren Kasten Bier sowie einen vollen Kasten Mineralwasser unter den Nagel gerissen.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: etwa 20 bis 25 Jahre alt, bekleidet mit schwarzer Trainingshose und dunkler Jacke (oder Kapuzenpulli).

Weitere Zeugen, denen der Mann vor oder nach der Tat mit seinem Fahrrad (und Getränkekisten) aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 22 50 bei der Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße zu melden.