Hütschenhausen: A62 / L356 Ausbau der Anschlussstelle Hütschenhausen geht in letzte Phase

Beeinträchtigungen

Hütschenhausen – Beim Ausbau der AS Hütschenhausen steht die abschließende Bauphase an.

Aus diesem Grund muss ab Freitag die neue Ausfahrt vom Kreuz Landstuhl kommend nochmals für ca. 2 Wochen gesperrt werden. In dieser Zeit wird die Landstraße endgültig ausgebaut. Dazu wird der Verkehr auf der L356 an den südlichen Rand verlegt und eine Baustellenampel eingerichtet. Innerhalb der Ampelstrecke besteht jedoch die Möglichkeit, aus Richtung Spesbach kommend, weiterhin auf die Autobahn Richtung Trier aufzufahren.

Aufgrund der gesperrten Ausfahrt ist eine Umleitung über die A62 Anschlussstelle Glan-Münchweiler ausgeschildert, um dann aus entgegengesetzter Richtung kommend an der Anschlussstelle Hütschenhausen abfahren zu können. Selbstverständlich steht auch die AS Ramstein von der A6 zur Verfügung.

Autofahrer, die von Ramstein kommen und auf die A 62 Richtung Trier auffahren wollen, müssen zum Kreisel vor Spesbach fahren und wieder zurück, da ein Linksabbiegen und somit direktes Auffahren während dieser Bauphase nicht möglich ist.

Die letzte Bauphase mit den Fahrbahnarbeiten auf der L 356 wird voraussichtlich zwei Wochen dauern. Am Samstag, dem 08.10.2016, sollen die Bauarbeiten beendet sein und die ausgebaute Anschlussstelle komplett zur Verfügung stehen.

Verkehrsteilnehmer und Anlieger werden um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen, insbesondere im Zuge der Einrichtung der Verkehrsführungen, gebeten. Auch bittet der LBM im Besonderen die Verkehrsteilnehmer auf Grund des Baustellenbetriebes und der baustellenbedingten Verkehrsführungen um angepasste Fahrweise.