Mainz: Startsignal für Wertstoffhof Marienborn

Planung kann beginnen

Mainz – Schon lange im Gespräch – und viel diskutiert: Umweltdezernentin Katrin Eder gibt den Startschuss für die Planung eines Wertstoffhofes in Mainz-Marienborn bekannt.

„Die Marienborner Bürgerinnen und Bürger werden einen eigenen Wertstoffhof im Bereich ,Am Klausberg‘ an der Altkönigstraße hinter den Tennisplätzen erhalten. Der Standort ist bereits stadtintern und mit dem Landesbetrieb Mobilität abgestimmt und die nötigen Investitionsmittel stehen nun bereit.“

Damit könne die Planung durch ein erfahrenes Ingenieurbüro starten, so dass der Bau nach Erhalt der erforderlichen Baugenehmigung voraussichtlich im Frühjahr 2017 beginnen werde. Eder freut sich,

„dass wir den Marienbornern demnächst einen eigenen, gut erreichbaren Wertstoffhof anbieten können. Die Nachfrage vor Ort ist groß – nun kann es bald losgehen.“