Ludwigshafen: Diebstähle, Sachbeschädigung, Unfall und ein Pöbler – Der Polizeibericht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frontscheinwerfer abmontiert

Die beiden Frontscheinwerfer und die Motorhaube eines in der Giulinistraße geparkten LKW entwendeten Unbekannte in der Zeit vom 16.09.2016, 17 Uhr bis 19.09.2016, 9 Uhr.

Die Polizei bittet zum Zeugenhinweise: Wem sind Personen aufgefallen, die sich am vergangenen Wochenende in der Giulinistraße an einem Lkw zu schaffen machten? Hinweise an: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Zwei Flaschen Bier gestohlen

Am 19.09.2016, gegen 21.30 Uhr, meldete die Mitarbeiterin einer Tankstelle, dass soeben ein Mann im Tankstellenshop zwei Flaschen Bier genommen und ohne zu zahlen das Gelände verlassen hatte. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnte der 36-jährige Tatverdächtige bei der Fahndung in der Maudacher Straße festgestellt werden. Der Wohnsitzlose hat bereits erheblich Alkohol konsumiert (1,98%o) – „Durst“ dürfte nicht das Motiv gewesen sein!

Rennrad aus Transporter gestohlen

Unbekannte öffneten gewaltsam in der Zeit von 18.09.2016, 19 Uhr bis 19.09.2016, 08.30 Uhr, einen in der August-Heller-Straße geparkten Transporter der Marke Citroen. Im Laderaum hatte der Eigentümer sein Rennrad transportiert. Dieses wurde gestohlen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Fahrzeuge verkratzt

An zwei geparkten Fahrzeugen wurde im Zeitraum vom vergangenen Freitag (16.09.2016, 14.30 Uhr) bis Montag (19.09.2016, 8 Uhr) in der Leuschnerstraße die Beifahrerseite beschädigt. Unbekannte haben mit einem spitzen Gegenstand den Fahrzeuglack von der Front bis zum Heck zerkratzt. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Lkw-Fahrer übersieht Kia

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Kia kam es gestern, 19.09.2016, gegen 11.45 Uhr, auf der Konrad-Adenauer-Brücke. Nachdem der Lkw-Fahrer von Mannheim kommend Ludwigshafen erreicht hatte, wollte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er einen Kia und stieß mit diesem zusammen. Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 €.

Betrunkener pöbelt am Berliner Platz

Eine männliche Person, die am Berliner Platz mehrere Passanten belästigte, wurde heute Nacht, 20.09.2016, 1 Uhr, gemeldet. Am Berliner Platz trafen die Polizisten einen 49-Jährigen an. Dieser war stark alkoholisiert und hatte nach Auskunft mehrerer Passanten Streit gesucht. Der Mann wurde zur Ruhe ermahnt und für den Fall weiterer Probleme auch die Ingewahrsamnahme angedroht. Kurz nachdem die Polizisten den Berliner Platz verlassen hatten, riefen erneut Personen an und beklagten sich über den Mann. Der erheblich alkoholisierte Mann (2,24 %o) wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo er bis zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam bleiben durfte.