Rhein-Pfalz-Kreis: Der Polizeibericht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lambsheim – Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung kam es am 18.09.2016, gegen 10.40 Uhr. Ein 60-jähriger PKW Fahrer befuhr die L 522 in Richtung Frankenthal. In der Gemarkung Lambsheim, im Kreuzungsbereich der L 522 / K 2 wollte der PKW Fahrer wenden und in Richtung Weisenheim / Sand zurück fahren. Beim Wendemanöver streifte der Mann einen Schildermast und beschädigte diesen. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. € 2.000.- Den Schaden am Schildermast schätzt die Polizei auf € 800.-

Fußgönheim) – Diebstahl

Zu einem Diebstahl eines Bargeldbetrages kam es am 18.09.2016, gegen 13.15 Uhr. Eine 60-jährige Frau aus Fußgönheim hielt sich mit einer Bekannten im Hof ihres Anwesens auf, als ein junger Mann den Hof betrat und in gebrochenem Deutsch angab, Hunger zu haben. Die 60-Jährige verwies den Fremden des Hofes und schenkte ihm keine weitere Beachtung. Nach kurzer Zeit fiel ihr aber ein, dass die Wohnungseingangstür offen stand. Bei der Nachschau konnte sie den jungen Mann in der Wohnung antreffen und sprach ihn an, worauf dieser die Wohnung verließ. Die Frau stellte fest, dass ein mittlerer zweistelliger Geldbetrag aus ihrer Handtasche entwendet wurde.

Der junge Mann wurde von der Geschädigten wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 160 – 165 cm groß, dunkler Hauttyp, eventuell syrischer oder afghanischer Herkunft, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke.