Wörth: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kleinkind

Wörth – Ein 2-jähriges Mädchen war am Samstag Mittag mit seiner Mutter in der Ottstraße in Wörth unterwegs. Das Mädchen mit seinem Laufrad, die Mutter zu Fuß.

Ein 64-jähriger Autofahrer befuhr die Ottstraße in Richtung Ludwigstraße und wollte an der Einmündung zur Herrenstraße in diese nach rechts abbiegen. An der Einmündung blieb er stehen, da auf dem Gehweg das Mädchen und seine Mutter standen und die Fahrbahn erkennbar überqueren wollten.
Zunächst überquerte das Mädchen mit dem Laufrad, anschließend die Mutter die Fahrbahn. Nachdem die Mutter fast die Straße überquert hatte, fuhr der Fahrzeugführer los und stieß mit dem Kleinkind zusammen, welches entgegen der Annahme des Fahrzeugführers die Fahrbahn offensichtlich nicht vollständig überquert hatte. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.