Schriesheim: Auffahrunfall auf der A5, vier leicht Verletzte, Sperrung der A5

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der A5, in Höhe Schriesheim, in Fahrtrichtung Frankfurt, fuhr am Samstag, kurz vor 10 Uhr, ein 28-jähriger mit seinem Kleintransporter auf einen abbremsenden Audi auf.

Der Audi musste aufgrund einer Verkehrsstockung auf dem linken Fahrstreifen fahrend abbremsen. Der Fahrer des Kleintransporters bemerkte dies zu spät und fuhr dem Audi, nahezu ungebremst, auf. Der Audi wurde infolge des Aufpralls nach rechts abgewiesen und kollidierte dort mit einem Renault.

Die beiden Insassen des Kleintransporters, sowie die beiden Insassen des Audis wurden zur ärztlichen Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach der Behandlung, konnten alle Verletzte die Krankenhäuser wieder verlassen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die A 5 für rund eine Stunde gesperrt werden. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Update 18:00 Uhr

Der Fahrer des Kleintransporters, der am Samstagvormittag, gegen 9.50 Uhr auf der A 5 bei Schriesheim einen Verkehrsunfall verursachte, bei dem es insgesamt sechs Verletzte gab, stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Drogeneinwirkung. Dies hatte ein erster Test ergeben.

Anschließend wurde noch in der Klinik eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Die Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers mannheim-Seckenheim dauern an.