Frankfurt: Neue Berechnungsmethode für die Lärmobergrenze

Oberbürgermeister Feldmann lobt den schnellen und guten Start der neuen Stabsstelle für Fluglärmschutz

Symbolbild Flugzeug
Symbolbild Flugzeug

Frankfurt am Main – „Ich freue mich, dass die neue Stabsstelle für Fluglärmschutz noch vor dem offiziellen Beginn große Einsatzbereitschaft zeigt“, sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Schon knapp zwei Wochen vor Amtsbeginn veranstaltet die politisch Verantwortliche, Stadträtin Ursula Fechter, am Freitag, 16. September, die erste Pressekonferenz zum Thema Lärmobergrenze im Rhein-Main-Gebiet.

„Die Präsentation einer neuen Berechnungsmethode für die Lärmobergrenze zeigt, dass die Stabsstelle von Anfang an alle Hebel in Bewegung setzt. So werden die ersten Vertragsziele der Koalition verwirklicht und den Bürgern geholfen“, begrüßt der Oberbürgermeister. Fortan wird die Stabsstelle vom Expertengremium Fluglärm unterstützt.