Landau, Knöringen: Gelegenheit macht Diebe – Diebstähle an und aus Pkw

Landau in der Pfalz / Knöringen: 15.09.2016, 19:30 Uhr – 16.09.2016, 18:45 Uhr – Im genannten Zeitraum wurden im Stadtgebiet von Landau sowie in Knöringen mehrere Diebstähle aus unverschlossen Pkw’s begangen. Hierbei nutzten die bislang unbekannten Täter die Fahrlässigkeit der Eigentümer aus, welche ihre Pkw’s unverschlossen abgestellt hatten und entwendeten Kleingeld, Fahrzeugpapiere und CDs.

An einem in Landau abgestellten Pkw wurde die hintere linke Stahlfelge mit Reifen entwendet.

Die Polizei appelliert – Auch nur für kurze Zeit sollten die Pkw’s verschlossen werden. Zur Sicherheit beim Verlassen des Pkw’s nochmals über die ordnungsgemäße Sicherung ihres Pkw’s überprüfen.

Hinweise bzgl. den o.g. Taten nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de entgegen.