Obrigheim: Motorradfahrer stürzt bei Ausweichmanöver

Obrigheim – Am Donnerstag, gegen 20.25 Uhr befuhr der 17-jährige Lenker eines Kleinkraftrade die Hauptstraße aus Richtung Langenrainstraße kommend in Richtung Ortsausgang Obrigheim. An der Abfahrt zum Kernkraftwerk, in Höhe der Einmündung zur Schillerstraße, überholte ihn ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit einem VW Caddy oder ähnlichem Fahrzeug.

Hierbei fuhr dieser unbekannte Pkw-Lenker jedoch so dicht an dem 17-jährigen vorbei, dass dieser etwas nach rechts ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf fuhr er gegen einen Bordstein und kam zu Fall. Er verletzte sich am linken Knie und am Schienbein, er zog sich blutende Wunden zu. Weiterhin erlitt er Verletzungen im Bereich der linken Hüfte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Laut Angaben des geschädigten 17-jährigen fuhren hinter dem Unfallverursacher noch 3 – 4 weitere Fahrzeuge. Das letzte Fahrzeug soll ein Pkw Audi, silber, mit MOS-Zulassung gewesen sein.

Zeugen zu dem Unfall werden dringen ersucht, sich mit dem Polizeirevier in Mosbach unter Telefon 06261/8090 in Verbindung zu setzen.