Lingenfeld, Bellheim: Diebstahl und Fahrzeugaufbruch

Lingenfeld, Bellheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lingenfeld – Diebstahl und Schmierereien an Mariengrotte

In der Zeit von Dienstag bis Donnerstag beschmierten Unbekannte den Schaukasten und ein Marienbild mit Graffity. Zudem wurden auf Steinen am Gelände zwei Hakenkreuze aufgemalt. Weiter eine Bronzestatue „Maria mit Kind“ gestohlen. (Siehe Bild) Diese war durch Spendengelder für cira 1000.- € erworben worden. Die Mariengrotte befindet sich am „Druslach Bacherlebnisweg“ nahe der B 9.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten.

Bellheim – Fahrzeuge aufgebrochen, 2500.- € Sachschaden

Einen Sachschaden von etwa 2500 Euro verursachten bisher Unbekannte in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag. An sechs Autos im Bereich Rietburgstraße/Maxburgring und Forststraße wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Gestohlen wurden kleiner Geldbeträge und eine Sonnenbrille. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Germersheim unter Telefon 07274/9580 oder per Mail pigermersheim.presse@polizei.rlp.de erbeten. Germersheim – Verkehrskontrollen Am Donnerstag kontrollierten Polizisten in der August- Keiler-Straße von 09.20 Uhr – 10.45 Uhr die Geschwindigkeit. Sechs Autofahrer wurden verwarnt, der schnellste von Ihnen fuhr 53 km/h. Außerdem hatten weitere sechs Fahrzeugführer den Gurt nicht angelegt. Bei einer weiteren Kontrolle in der Zeppelinstraße von 11.05 Uhr bis 11.50 Uhr musste lediglich ein Fahrer beanstandet werden. Er wurde mit 54 km/h gemessen.