Speyer: Zwei Unfälle und ein Diebstahl

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zehnjährige Radfahrerin verletzt

Speyer, 15.09.2016, 16.15 Uhr

Eine 10-jährige Radfahrerin befuhr die Fußgängerbrücke von der Bahnhofstraße zur Burgstraße. Nach Zeugenangaben kreuzte sie dort zügig ohne nach links zu schauen die Fahrbahn der Burgstraße. Trotz Vollbremsung durch einen 56-jährigen Hyundai Fahrer, der die Burgstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße befuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der Radfahrerin. Bei dem folgenden Sturz wurde sie verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Speyer, 15.09.2016, 10.50 Uhr

Zu spät erkannt hat ein 21-jähriger Golf Fahrer einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Hyundai in der Schifferstadter Straße ca. einen Kilometer vor dem Rinkenberger Forsthaus. Bei dem Aufprall entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Tresor entwendet

Speyer, 14.09.2016, 00.00 Uhr – 09.00 Uhr

In einer Gaststätte in der Ludwigstraße wurde unter einem Tresen ein ca. 1m x 80 cm großer Tresor entwendet. Da an den Türen zu dem Lokal keinerlei Aufbruchspuren festgestellt werden konnte, ließ sich der Täter vermutlich in dem Lokal einschließen und öffnete im Tatzeitraum eine Feuerschutztür, die sich von innen ohne Schlüssel öffnen lässt, um einen Mittäter in das Lokal zu lassen. Aufgrund des Gewichts kann der Tresor von einer Peron allein nicht abtransportiert werden. In dem Tresor befanden sich ein kleiner Bargeldbetrag sowie diverse Eintrittskarten.