Kleinniedesheim, Heßheim: Diebstähle und „Facharbeiter“

Kleinniedesheim, Heßheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kleinniedesheim – Zweiter Kraftfahrzeugdiebstahl innerhalb von zwei Tagen:

Am 15.09.2016 wurde im Verlauf des Tages erneut ein Toyota Corolla, der Farbe Silber, Baujahr 2005, im Bereich der Römerstraße in Kleinniedesheim, durch unbekannte Täter entwendet. Der Schaden dürfte sich auf 2.500 € belaufen. Derzeit liegen der Polizei keine Täterhinweise vor. Zeugenhinweise bitte unter 06233-313 0 melden.

Kleinniedesheim – Dachrinnensanierer verursachen Sachschaden:

Am 15.09.2016 klingelten zwei männliche Personen gegen 11:30 Uhr bei einem 82-jährigem Hauseigentümer in Kleinniedesheim und boten diesem eine Sanierung der Dachrinne an. Obwohl der Geschädigte das Angebot ablehnte, begannen die zwei Männer mit den Arbeiten und demontierten eine Regenrinne. Auf Protest des Eigentümers ersetzten sie die Regenrinne zwar provisorisch durch eine Metallrinne, verließen aber anschließend die Örtlichkeit ohne die Arbeiten zu beenden. Durch das unprofessionelle Arbeiten entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei Frankenthal rät daher zur generellen Vorsicht bei Haustürgeschäften. Wenden Sie sich bei verdächtigen Wahrnehmungen oder Personen direkt an die nächste Polizeidienststelle.

Heßheim – Kabeldiebstähle an Neubauten:

Im Zeitraum vom 09.09.2016 bis zum 15.09.2016 entwendeten unbekannte Täter im Außenbereich von Neubauten verlegte Kabelstränge im Bereich der Anna-Seegers-Straße in Heßheim. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 600 €.