Schriesheim: Vorfall in der Talstraße Radfahrer entfernt sich – Beteiligter ins Krankenhaus eingeliefert

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Dringend Zeugen sucht die Polizei Weinheim zu einem Unfall, der sich am Mittwochabend kurz vor 20 Uhr in der Talstraße ereignet und sich der Radfahrer einfach entfernt hat.

Ein älteres Pärchen überquerte die Talstraße, als sich der Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit näherte und mit „Achtung!“ auf sich aufmerksam machte.

Erschrocken darüber stürzte der 77-Jährige, griff dabei nach seiner 76-jährigen Begleitung, die ebenfalls zu Boden fiel. Zu einer Berührung mit dem Radfahrer kam es nicht. Dieser kümmerte sich jedoch nicht weiter um den Vorfall und fuhr einfach weiter.

Durch das Schreien des Mannes wurden Gäste eines Lokals aufmerksam, die dem älteren Paar auch zu Hilfe eilte. Erst von zu Hause verständigten diese Polizei und Rettungswagen, da der Mann zunehmend über Schmerzen klagte. Er wurde im Weinheimer Krankenhaus stationär aufgenommen. Erkenntnisse zu dem Radfahrer liegen bislang nicht vor. Gäste des Lokals sowie ein weiteres Paar, welches ebenfalls zu Fuß dort unterwegs war, werden dringend gebeten, sich mit dem Weinheimer Polizeirevier, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.