Ludwigshafen: Zwei Unfälle auf der B 44 – Erheblicher Stau im Berufsverkehr

Ludwigshafen – Am 14.09.2016 gegen 07.15 Uhr fuhren ein 19-Jähriger mit seinem Auto und ein 21-Jähriger mit seinem Motorrad hintereinander auf der linken Spur der B 44 in Richtung Stadtmitte.

Kurz vor einer Kurve musste der 19-Jährige verkehrsbedingt abbremsen. Der 21-jährige Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, touchierte deshalb die hintere Seite des Autos, geriet auf die rechte Fahrspur und touchierte dort das Auto einer 30-Jährigen, geriet auf den Seitenstreifen und stürzte. Er verletzte sich und wurde ins Krankenhaus gebracht Der 19-Jährige und die 30-Jährige blieben unverletzt. Das Motorrad und das Auto des 19-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Durch diesen Unfall bildete sich ein Stau. Am Stauende unmittelbar nach der Temperaturanzeige auf der B 44 bremste daraufhin eine 43-jährige Frau bis zum Stillstand ab. Eine hinter ihr fahrende 20-Jährige leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein, ihr Auto kam aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in das Auto der 43-Jährigen. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die Front des Autos der 20-Jährigen war komplett eingedrückt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme der beiden Unfälle musste die linke Fahrspur der B 44 für etwa eine Stunde gesperrt werden. Infolgedessen bildete sich ein erheblicher Rückstau des Berufsverkehrs.