Ludwigshafen: Von Polizeidienststelle direkt in Justizvollzugsanstalt

Ludwigshafen – Am 14.09.2016 gegen 22.00 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto zur Dienststelle der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, um den Diebstahl des hinteren Autokennzeichens seines Mercedes anzuzeigen.

Der Polizeibeamtin, die den Diebstahl aufnahm, war der Mann bereits bekannt, da er am 29.07.2016 unter Kokain Einfluss Auto fuhr und von der Polizei dabei erwischt worden war.

Die Beamtin, die nun wiederum Anzeichen von Drogenkonsum bei dem Mann wahrnahm, führte einen freiwilligen Drogentest durch, der erneut positiv auf Kokain ausfiel.

Zudem lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen Betrug und Körperverletzung vor. Deshalb ging es für den 34-Jährigen direkt von der Polizeidienststelle in die Justizvollzugsanstalt in Frankenthal.