Darmstadt: 22-Jähriger leistet bei Festnahme erheblichen Widerstand

Darmstadt (ots) – Ein 22-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen (14.9.2016) bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand gegen die eingesetzten Polizeibeamten geleistet.

Als Angeklagter war er einem anberaumten Gerichtstermin ferngeblieben und sollte nun aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichts Dieburg zu der neuen Verhandlung am Mittwochmorgen von der Polizei vorgeführt werden. Bei der Festnahme in seiner Darmstädter Wohnung schlug und trat er nach den Polizeibeamten, bedrohte und beleidigte sie, so dass unter weiterer Gegenwehr Handfesseln angelegt werden mussten. Nach seiner Aufnahme im Polizeigewahrsam klagte der 22-Jährige über massive Schmerzen im Rücken, so dass er von einem Rettungswagen zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankhaus gebracht wurde.

Aufgrund einer dort diagnostizierten Verletzung, die eine weitere ärztliche Behandlung erforderlich macht, musste der Mann im Krankenhaus verbleiben und seine Vorführung zum Gerichtstermin abgesagt werden. Im Krankenhaus drohte der junge Mann den eingesetzten Polizeibeamten und dem Gericht mit erheblichen Straftaten.

Gegen ihn wurden Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und der Androhung von Straftaten.