Hockenheim – Bei den Ferrari Racing Days am Wochenende auf dem Hockenheimring war Sebastian Vettel der Stargast am Sonntag. Der viermalige Formel 1-Weltmeister zeigte in einem Ferrari F2012 einen Startversuch sowie zwei Stopps mit Reifenwechsel und drehte dann ein paar Runden auf dem Grand Prix-Kurs im badischen Motodrom. Danach ließ Vettel die Reifen qualmen und zeigte noch paar Donuts auf der Start-Zielgeraden vor der Haupttribüne.

Die Ferrari Racing Days werden seit 1996 veranstaltet werden und fanden nun zum vierten Mal auf dem Hockenheimring statt. In Hockenheim fanden auch Rennen zur Ferrari Challenge Coppa Shell und der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli statt. Sebastian Vettel überreichte am Sonntag die Pokale und nahm sich Zeit für ein Gruppenfoto und die Mitglieder der Formel 1 Clienti von Ferrari. Die ehemaligen Ferrari Formel 1-Fahrzeuge sorgten für tollen Sound. Für seine Fans gab der Heppenheimer zahlreiche Autogramme. Im Fahrerlager waren viele Ferrari-Fahrzeuge ausgestellt.